Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben und damit Sie sich bei Ihrer Veranstaltung keine Sorgen machen müssen, bitten wir Sie, unsere :

1. Definitionen

– Der Firmenname CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl bezeichnet das Catering-Unternehmen mit Sitz in Rue de la Gare 1 – 1162 St -Prex – Schweiz.

– Der Begriff „der Kunde“ bezieht sich auf die Vertragspartei, unabhängig davon, ob sie direkt in eigenem Namen oder im Auftrag eines Dritten als Bevollmächtigter handelt.

– Der Begriff „Leistung“ bezeichnet den Gegenstand, der den Cateringauftrag erfordert (Geburtstag, Brunch, Abendessen…etc.).

2. Preis

– Alle unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

– Unsere Preise gelten für eine bestimmte Leistung, einen bestimmten Ort.
Jede Verschiebung des Datums oder des Ortes, an dem die Leistung erbracht wird, ist Gegenstand eines neuen Kostenvoranschlags.

– Unsere Preise gelten für neunzig (90) Tage ab dem Zeitpunkt der Erstellung unseres Angebots.

– Im Falle einer wesentlichen Änderung der wirtschaftlichen Daten, insbesondere der Arbeitskosten,der Material- und Produktkosten oder der Transportkosten, behält sich die CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl jedoch das Recht vor, ihre Preise zu ändern.

– Unsere Preise sind verbindlich auf der Grundlage der im Buchungsvertrag festgelegten Auswahl an Leistungen und Menüs und abhängig von der gewählten Anzahl der Gäste und dem Ort, an dem die Leistung erbracht wird.

– Unsere Preise beinhalten nicht: Reisekosten (nach Absprache), Materialmiete und Personalkosten.

3. Zahlungsbedingungen

– Das bestellte Essen wird Ihnen in voller Höhe in Rechnung gestellt, auch wenn die Anzahl der Gäste geringer ist als die Anzahl der bestellten Speisen.

– 30% als Anzahlung könnten von der CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl bei der Bestätigung der Reservierung mindestens 30 Tage vor der Leistung verlangt werden.

– Der Restbetrag des Gesamtbetrages der Bestellung wird vom Kunden innerhalb von 10 Tagen per Rechnung an die CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl gezahlt.

4. Optionen

– Die CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl bietet eine breite Palette an Empfangsmaterial an: Geschirr, Gläser, Tischdecken für Buffets aus weißem Stoff, nach Tarif zu vereinbaren.

5. Versicherungen

– Die CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl ist für ihre Haftpflicht im Rahmen ihrer Tätigkeit versichert, die alle Risiken im Zusammenhang mit der Lieferung von Mahlzeiten abdeckt, unter Ausschluss jeglicher anderer Leistungen.

6. Bestätigung von Bestellungen

– Jede Anfrage für eine Dienstleistung ist Gegenstand eines schriftlichen Kostenvoranschlags, der dem Kunden von der CONFISERIE TEAROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl ausgehändigt wird.

– Der genaue Ort der Veranstaltung und eine Schätzung der Anzahl der Gäste müssen uns bei der Erstellung des Kostenvoranschlags mitgeteilt werden.

6. Bestätigung von Bestellungen (Fortsetzung)

– Die Bestätigung, dass die Leistung stattfinden wird, muss der CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl mindestens dreißig (30) Tage vor dem Datum der Leistung mitgeteilt werden. Die Anzahl der Gäste und die Wahl des Menüs müssen mindestens fünf (5) Werktage vor dem Empfang festgelegt werden. Um bestätigt zu werden, muss der Kostenvoranschlag durch Rücksendung einer E-Mail oder schriftlich durch den Kunden bestätigt werden.

– Im Falle der Anforderung einer Anzahlung wird die Bestätigung von der CONFISERIE TEA-ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl erst dann als endgültig angesehen, wenn die Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises der gebuchten Leistungen geleistet wurde.

– Erfolgt keine Bestätigung innerhalb der oben genannten Frist, wird die ursprüngliche Buchung schlichtweg storniert. Eine Verhandlung über eine kürzere Frist für Ihre Bestätigung kann auf Ihren Wunsch hin eventuell geprüft werden.

– Diese Leistungsvereinbarung stellt die besonderen Bedingungen dar, die die vorliegenden allgemeinen Bedingungen ändern oder ergänzen können.

– Die Bestätigung der Buchung durch den Kunden setzt die vorbehaltlose Zustimmung zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

7. Lieferung

– Preise für Lieferungen auf Anfrage und nach Kostenvoranschlag.

8. Service- und Küchenpersonal

– Die Stunden des Personals verstehen sich von der Küche aus und zurück
o Fahrt- und Servicekosten vor Mitternacht (für 2 Personen): 49 Fr./Stunde (mind. 3 Std.)

Wenn 1 Dienstperson: 60.- Frs/Stunde
o Stundentarif nach Mitternacht: 57.- Frs / Stunde
o Stundentarif an Sonn- und Feiertagen: 65.- Frs / Stunde

9. Material

– Die Miete von Präsentationsmaterial (Tabletts, Kuchenständer…etc.) ist im Verkaufspreis der Ware enthalten.

– Vermietung von Bain-Maries, Serviertischen, Stehtischen, Geschirr, Besteck, Gläsern usw. Unsere Preise sind auf Anfrage und nach Kostenvoranschlag.

– Verlorenes oder beschädigtes Material wird zum Kaufpreis (Neuwert) berechnet.

10. Befehle

– Alle Bestellungen werden bis 12.00 Uhr am Vortag des gewünschten Lieferdatums angenommen. – Änderungen der Bestellung am selben Tag der Lieferung werden nicht akzeptiert.

– Änderungen der Bestellung werden bis spätestens 12.00 Uhr am Tag vor dem gewünschten Liefertermin angenommen.

11. Stornierung der Bestellung „Lunch“/“Morgen“.
Im Falle einer Stornierung durch den Kunden :
– Stornierungen von Bestellungen werden bis spätestens 10.00 Uhr am Tag vor dem gewünschten Liefertag akzeptiert.

– Nach 10.00 Uhr am Vortag des gewünschten Liefertermins werden 100% des Verkaufspreises der Ware in Rechnung gestellt. Die Ware wird geliefert, sofern der Kunde nichts anderes angibt.

12. Stornierung Cocktail mit oder ohne Bedienung
Im Falle einer Stornierung durch den Kunden :
– Bis zu sieben (7) Tage vor dem Termin kann die Leistung kostenfrei storniert werden.

– Weniger als sieben (7) Tage vor dem Datum der Leistung werden 20% der Leistung in Rechnung gestellt.

– Weniger als zwei (2) Arbeitstage vor dem Termin der Leistung werden 70% auf den Verkaufspreis der Ware berechnet. Wenn andere Anbieter beauftragt werden, stellen wir die geforderten Abzüge erneut in Rechnung.

Jede teilweise oder vollständige Nichterfüllung der versprochenen Leistungen, die sich aus dem Handeln eines Dritten, einem zufälligen Ereignis oder höherer Gewalt ergibt, entbindet La CONFISERIE TEA ROOM CHRISTIAN BOILLAT Sàrl von ihrer Haftung.

13. Streitigkeiten / Gerichtsstand

– Im Falle eines Rechtsstreits ist der Gerichtsstand in Morges

Confiserie – Tea-room Christian Boillat Sàrl
Rue de la Gare 1 – 1162 St-Prex – 021/806.13.44 Verwaltung: Tel. 021/823.00.25

UNSERE AKTUELLEN

Entdecken Sie die neuesten Nachrichten und Informationen

Lesen Sie
Tea-Time in Rolle

Entdecken Sie unser neues exklusives Tea-Time-Angebot in unserem Geschäft in Rolle!

Oster-Katalog

Entdecken Sie die Vielfalt der von unseren Chocolatiers speziell für Ostern angefertigten Montage- und Gusskreationen [...]

ZÖGERN SIE NICHT, UNS ZU KONTAKTIEREN

Unser Kundenservice setzt alles daran, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.